Wir ziehen Bilanz!
2019 ist bald vorbei – Was hat uns bewegt dieses Jahr?
Auf der Soll-Seite – und damit etwas negativ – steht das Thema Zeit!
Die ist uns dieses Jahr davongerannt… Wir kamen mit unserem Fotopensum parallel zu unseren Jobs (Konstantin zu 100% angestellt, Jessy zu 50% angestellt) an unsere Grenzen.
Damit kam der Kontakt zur Familie und zu unseren Freunden sowie unsere sonstigen Hobbies zu kurz.
Dies machen wir nächstes Jahr anders und haben schon bei unserer Terminplanung für nächstes Jahr aus unseren Fehlern gelernt.
Auf der Haben-Seite stehen wiederum zum Glück ein paar mehr Dinge 😉
Unser Projekt “schöner Wohnen” geht voran. Das Arbeitszimmer ist renoviert, Bad befindet sich im Umbau, aber es geht Stück für Stück voran! Unser Urlaub auf den Lofoten war ein Highlight und hat uns mal wieder richtig geerdet. Wir sind viel stressfreier zurückgekommen und zehren noch immer von den Erinnerungen und vor allem von der Lebenseinstellung im Norden. Hier haben wir unsere Drohne mal richtig einsetzen können und ein paar tolle Bilder aufnehmen können! Wir haben ein paar schöne Kurztrips unternommen und konnten uns damit wieder mehr Zeit für ein paar private Fotoprojekte nehmen!
Zeit für Weiterbildung war auch. wir waren Teilnehmer bei zwei Fotografie-Workshops um neue Ideen, Arbeitsweisen und Leute kennenzulernen. Jessy ist ganz nebenbei mitten in ihrer Yoga-Ausbildung und bildet sich parallel im Bereich Meditation im Selbststudium fort. Nächstes Jahr könnt ihr also schon die ersten Yoga-Kurse erwarten 😉
Wir haben dieses Jahr verstärkt Augenmerk auf das Thema Foto-Workshops gelegt, weil es unheimlich Spaß macht, Menschen etwas beizubringen, das man selbst mit Leidenschaft betreibt und für das sich die Teilnehmer auch noch interessieren 😀 Ihr dürft euch also ab nächstes Jahr auch über den Grundlagen-Workshop hinaus auf neue Kurse freuen! Auch das Thema Networking mit anderen Fotografen kam nicht zu kurz. Hier stehen wir stets mit Gleichgesinnten im regen Austausch und freuen uns immer, wenn wir uns auch mal persönlich auf einen Kaffee treffen! Nach langer Studio-Abstinenz haben wir den Blitz wieder on Location für uns entdeckt und bauen ihn mittlerweile immer lieber ins Shooting ein. Daher rüsten wir nächstes Jahr auch hier ein wenig Equipment nach 🙂
Wir durften im Jahr 2019 selbstverständlich wieder viele spannende Fotoprojekte angehen. D.h. wir haben viele wunderschöne Hochzeiten begleitet, Events fotografiert und hatten viele Shootings von Einzelpersonen über Paare bis hin zu Familien! Zudem haben wir zum ersten Mal auf der Hochzeitsmesse Weddingsvibes im Freiraum Offenburg ausgestellt – hier sind wir am 19. Januar wieder dabei!
So konnten wir unzählige tolle Menschen kennenlernen! Das zeichnet unseren wunderbaren Job aus und dafür sind wir euch allen dankbar. Ohne eure Unterstützung, euer Vertrauen und eure Geduld wäre das nicht möglich!
Leave a reply