fbpx

Online-Fotokurs für Anfänger und Einsteiger

Grundlagen der Fotografie
Du möchtest endlich bessere Urlaubsfotos oder bessere Fotos von deinem Freund, deiner Freundin oder deinen Kindern machen? Oder brauchst du vielleicht beruflich bessere Fotoskills um nicht für jede Kleinigkeit die Kosten für einen professionellen Fotografen ausgeben zu müssen?

Dann bist du bei diesem Online-Fotokurs genau richtig! Dieser digitale Fotokurs ist optimal für alle Einsteiger und Anfänger. Hier lernst du spielend einfach die Grundlagen der Fotografie. Tolle Bilder sind kein Hexenwerk, wenn man weiß auf was man zu achten hat :). Also worauf wartest du noch?!?


Alle Inhalte des Online-Fotokurs auf einen Blick

Richtig fokussieren

  • Fokusmodi
  • wichtigste AF-Felder

Bild-Belichtung

  • Verschlusszeit
  • Blende
  • ISO
  • Zusammenhang Verschlusszeit, ISO, Blende

Objektive

  • Objektivtypen
  • Brennweiten
  • Crop-Faktor

Technische Hilfsmittel

  • Weißabgleich
  • Aufnahmemodi
  • Belichtungsmessung

Kreative Bildgestaltung

  • Bildkomposition
  • Tiefenschärfe
  • Licht verstehen

Technische Grundlagen

  • Kamerakomponenten
  • Sensorgrößen)
  • Dateiformat – JPEG vs. RAW)

Dein kostenloses Probe-Kapitel

Überzeuge dich selbst von unserem Kurs! Wir stellen dir ein Video des Kurses kostenlos zur Verfügung. Im Online-Kurs findest du sehr viele solcher Erklärvideos aufbereitet mit ergänzenden Textlektionen, Übungen und Bildbeispielen. Klicke einfach auf den Button und schon kannst du dir ein Kapitel unsere Online-Kurses Grundlagen der Fotografie kostenlos anschauen. Viel Spaß!

14 Tage Geld-Zurück-Garantie!

Du hast noch ein paar letzte Zweifel ob der Kurs etwas für dich ist? Mit unserer 14-Tage Geld-Zurück-Garantie möchten wir dir diese Zweifel endgültig nehmen. Wir sind uns sicher, dass dir dieser Kurs viel Wissen vermitteln und viel Freude bereiten wird. Daher kannst du den Kurs risikofrei kaufen und in 14 Tage lang testen. Sollte dir der Kurs wider Erwarten nicht gefallen, schreibe uns einfach eine Mail und du erhältst dein komplettes Geld zurück.

Online-Fotokurs - Gundlagen der Fotografie

Bist du bereit endlich den Schalter deiner Kamera auf Manuel umzustellen?

Dann melde dich jetzt für unseren Online-Kurs Grundlagen der Fotografie an. So lernst du spielend einfach ganz in deinem Tempo bessere Bilder aufzunehmen und hast endlich die Kontrolle über deine Kamera.

für nur 99 €!

Wir freuen uns darauf unsere Leidenschaft zur Fotografie mit dir zu teilen.


So könnten deine Bilder in Zukunft aussehen!

Wie funktioniert der Online-Fotokurs?

Nach der Anmeldung erhältst du alle wichtigen Informationen, wie zum Beispiel Login-Daten per E-Mail. Damit kannst du dich auf der Plattform anmelden und frei nach deinem Zeitplan und Tempo die Inhalte durchgehen. Alle 13 Lektionen stehen dir direkt zu Verfügung, sodass du sofort loslegen kannst. Du findest in den einzelnen Kursen jede Menge Videos und Übungen, Tipps und Tricks, sowie auch einen übersichtlichen Spickzettel, den du auf deinen Fototuren in Zukunft mitnehmen kannst. Zusätzlich liefern wir dir für die gängigen Kamerahersteller Sony, Canon und Nikon Erläuterungen wie du die nötigen Einstellungen an deiner Kamera vornimmst. Genaue Details über die Kursinhalte findest du auch weiter unten.

Die 6 Vorteile unseres Online-Fotokurs Grundlagen der Fotografie:

Einfach und anschaulich

Mit vielen Beispielen, Anschauungsmaterial und Videos haben wir alle Inhalte verständlich aufbereitet. So kannst du in vielen Lektionen direkt mitansehen wie wir ein Bild aufnehmen und welche Parameter wir verändern.

Übung macht den Meister.

Um das Gelernte direkt umzusetzen findest du im Kurs viele Übungsaufgaben. Denn nur so geht dein neu erworbenes Wissen in Fleisch und Blut über.

Wissensquiz

Mit den "Mulitple Choice" Fragen kannst du am Ende der Lektion überprüfen, ob du alle Inhalte verstanden hast.

Erklärvideos

Als optimale Ergänzungen zu den textlichen Inhalten findest du in unserem Kurs viele Videos, welche anschaulich die Informationen vermitteln.

Spaß und Freude an der Fotografie

Die Fotografie ist unsere große Leidenschaft. Mit diesem Kurs erhältst du umfangreiches Wissen, um deine Welt in wunderschönen Bildern festzuhalten.

Dein eigenes Tempo

Lerne in deinem eigenen Tempo, wo und wann du möchtest. Dein Zugang ist unbegrenzt gültig, sodass du auch nach dem Beenden des Kurse immer mal wieder Inhalte nachschauen kannst.

Das sind wir:

Wir, Jessica, Konstantin und Dennis, möchten dir mit unserem Online-Fotokurs „Grundlagen der Fotografie“ einfach und anschaulich unser Wissen über und unsere Begeisterung für die Fotografie vermitteln. Fotografieren zu lernen ist gar nicht schwer! Mit diesem Kurs erhältst du das notwendige Wissen und viele Tricks, um schnell viel bessere Bilder aufnehmen zu können. Alles aufbereitet in übersichtliche und leicht verständliche Lektionen mit Videos, Beispielbildmaterial und Übungen.

Hierfür ist keine teure Fotoausrüstung nötig. Der Fotograf, nicht die Kamera bestimmt maßgeblich das Bildergebnis. Daher reicht bereits eine Einsteigerkamera mit einem Kit-Objektiv oder eine einfache Digitalkamera vollkommen aus.

Also trau dich den nächsten Schritt zu gehen und den Schalter vom Automatikmodus auf Manuell umzustellen. Mit unserem Grundlagenkurs fällt dir diese Umstellung kinderleicht und du wirst verblüfft sein, was für tolle Bilder du plötzlich aufnehmen kannst.

Unsere zufriedenen Kunden

Sebastian
Als Anfänger in der Fotografie wurde man durch den guten Mix aus praktischen und theoretischen Einheiten sehr gut aufgegleist. Anspruchsvolle technische Inhalte wurden verständlich und gut vermittelt. Der Workshop macht Lust auf mehr.

Sebastian

Susanne
Vielen lieben Dank für den großartigen Workshop - er hat mir nicht nur viel Spaß gemacht sondern genau die richtigen Inhalte vermittelt! Ich habe auf jeden Fall einiges gelernt und durch das tolle Skript und den Spickzettel hat man immer die Möglichkeit im Nachhinein etwas Nachzuschauen. Macht weiter so, ihr zwei ward sehr sympathisch und die Bewirtung richtig klasse!

Susanne

Jan
Durch die vielen Bilder und Beispielen habt ihr den Tag sehr lehrreich gestaltet. Besonders die praktischen Übungen mit der eigenen Kamera, haben mir geholfen, das zuvor theoretisch erlernte zu verstehen und anzuwenden. Durch die kleine Gruppe hattet ihr stets alle Teilnehmer im Auge. Der Tag mit euch hat mir riesigen Spaß gemacht. Der Umgang und das Verständnis zu meiner Kamera hat sich seither stark verbessert. Euren Workshop kann ich daher nur weiterempfehlen.

Jan

Philipp
Nochmals vielen Dank für den genialen Workshop. Ihr wart super vorbereitet, hattet uns auf eine sehr interessante und sehen praxis-orientierte Gestaltung Eueres Workshops die Fotografie näher gebracht und in mir selbst den Ehrgeiz geweckt hier zukünftig mehr Zeit und Freude in dieses Hobby zu investieren. Eure Bilder und das ganze Konzept sind Hammer! Wir sehen uns bestimmt mal wieder in einem weiteren Workshop.

Philipp

Online-Fotokurs - Gundlagen der Fotografie

Bist du bereit endlich den Schalter deiner Kamera auf Manuel umzustellen?

Dann melde dich jetzt für unseren Online-Kurs Grundlagen der Fotografie an. So lernst du spielend einfach ganz in deinem Tempo bessere Bilder aufzunehmen und hast endlich die Kontrolle über deine Kamera.

für nur 99 €!

Wir freuen uns darauf unsere Leidenschaft zur Fotografie mit dir zu teilen.