fbpx

Workshop - natürliche Paarfotografie

we show you how we do it
Workshop Paarfotografie Offenburg
Fokussiert Fotografie

Paarfotografie 

Du konntest bereits Erfahrungen in der Fotografie sammeln? Du hast sogar schon Personen fotografiert und bist spätestens bei der Paarfotografie etwas ins Straucheln gekommen? Vielleicht weißt du auch einfach noch nicht, wie du am geschicktesten an die Sache rangehst, immerhin musst du bei der Paarfotografie nicht nur deine Kamera im Griff haben, sondern auch noch das Paar geschickt posieren, das Licht richtig setzen, die Komposition stets im Blick haben und nebenbei sollen da natürliche Bilder herauskommen? Du fragst dich, wie das funktionieren soll?

Dann komm zu unserem Workshop nach Offenburg!

Wir zeigen dir, wie wir an die Sache herangehen um ein schönes und natürliches Ergebnis zu erhalten. Du schaust uns aber nicht nur über die Schulter und lässt dir die Theorie von uns erklären, sondern probierst dich direkt auch in der Praxis beim Shooten aus und machst damit einen weiteren Schritt zu deinem eigenen Fotografiestil!

Passend hierzu haben wir ein verliebtes Paar als Motiv organisiert 😉

Wir werden mit euch in zwei verschiedenen Sets fotografieren. Abhängig vom Wetter wird ein Shooting davon auch draußen stattfinden. Geplant ist, ein Sunset Shooting, sofern dieser sichtbar sein sollte. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden beide Shoots innen stattfinden.

Wir konzentrieren uns in diesem Workshop auf die Arbeit mit vorhandenem Licht (available light). Falls es wetterbedingt zu dunkel sein sollte, packen wir ein paar Dauerlichter für euch aus, was eine gute und unkomplizierte Möglichkeit darstellt, Licht in die Szene zu bringen ohne das Blitzen beherrschen zu müssen.

Fotokurs Paarfotografie Offenburg

WAS ERWARTET DICH?

Der Foto-Workshop findet in einer kommunikativen Kleingruppe von 6 Personen statt. In einem gemütlichen Loft in Zell-Weierbach bei Offenburg vermitteln wir dir in Theorie und Praxis folgende Themen:

  • Lichtverstehen (“Licht ist doch Licht, oder?” – Nein! Hier lernst du warum nicht)
  • Freistellen des Motivs
  • Tiefenschärfe kontrollieren
  • Wahl der richtigen Location / Hintergrund
  • Vorbereitung auf ein Shooting
  • Objektivwahl & sonstiges Equipment/li>
  • allgemeiner Ablauf eines Shootings
  • Kommunikation mit dem Paar
  • Posing allgemein + Herausforderungen (z.B. Betonen und Kaschieren von Körperteilen)
  • Bildaufbau und Perspektiven
  • Shootings in kleinen Gruppen mit einem verliebten Paar in unterschiedlicher Umgebung
  • Beispielhafte Bildbearbeitung in Adobe Lightroom (kein vollständiger Bildbearbeitungskurs)


WAS SOLLST DU MITBRINGEN?

  • Du besitzt eine Kamera mit Wechselobjektiven (Sensorgröße mind. MFT, APS-C oder Vollformat).
  • Du darfst deine Objektive einpacken! – Vielleicht hast du das ein oder andere lichtstarke Objektiv. Ein gutes Zoomobjektiv mit einer Offenblende von z.B. F 1:2.8 oder sogar eine Festbrennweite mit Offenblende F 1:1.8 bzw. F 1:1.4
  • Du kannst deine Kamera ohne Mühe bedienen (Blende, Verschlusszeit, ISO, Fokusmodi, Weißabgleich)


natuerliche Paarfotografie Offenburg

DIE WICHTIGSTEN ECKDATEN:

  • Maximale Teilnehmerzahl: 6 Personen
  • Gesamtdauer: ca. 6h
  • Shooting mit einem verliebten Paar
  • Die Bilder kannst du für dein Portfolio verwenden und auf deiner Website sowie auf deinen Social Media-Kanälen veröffentlichen.
  • Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt, damit du die 6 Stunden unbeschadet überstehst 🙂
  • Für den Austausch danach stellen wir eine private Facebookgruppe bereit

Investition:

Alle oben genannten Leistungen für nur 249 €

Frühbucherpreis 199 € nur noch bis zum 29.02.20

TERMINE:

Wann: 02. Mai 2020 14:30 – 20:30 Uhr
Wo: Zell-Weierbach – bei Offenburg


Workshop-natuerliche Paarfotografie Offenburg

SICHERE DIR DEINEN PLATZ!

Hiermit erkläre ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe. Ich bin einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben, gespeichert und ausschließlich zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt werden.

Hier findest du noch weitere Paarfotos und ganze Fotostrecken

Zu den Fotostrecken

Wir freuen uns darauf dich beim Workshop für natürliche Paarfotografie in der Ortenau (Offenburg, Kehl, Lahr, Gengenbach, Achern) persönlich kennen zu lernen.

Du fühlst dich mit dem Umgang mit der Kamera noch nicht so sicher? Dann wäre der Workshop Grundlagen der Fotografie genau das richtige für dich.

Zur Workshop-Beschreibung